P O S T E R  S E R I E S 

Im Rahmen der Vortragsreihe ‹Ein Haus von:...› stellen diverse Architekten/Architekturbüros ein von ihnen gebautes Haus vor. Die Vorträge finden monatlich statt und sind einem architekturinteressierten Publikum zugänglich.

Entwickelt für die Vortragsreihe ‹Ein Haus von: ...› wurde eine visuelle Sprache für eine Posterserie von 3 Plakaten gestaltet. Dafür wurde eine eigene ikonische Bildsprache des jeweiligen Gebäudes entwickelt. Jeweils zu dem Haus wurde eine Typografie gesetzt, die ideologisch mit dem jeweiligen Haus im Kontext steht. Genutzt wurden die architektonischen Meisterwerke von den Architekten Frank Gehry, Zaha Hadid und Herzog & De Meuron auf dem „Vitra Design Campus“ Gelände.

POSTER SERIE

Architektur

Im Rahmen der Vortragsreihe ‹Ein Haus von:...› stellen diverse Architekten/Architekturbüros ein vonihnen gebautes Haus vor. Die Vorträge findenmonatlich statt und sind einem architekturinteressierten Publikum zugänglich. Entwickelt für die Vortragsreihe ‹Ein Haus von: ...› wurde eine visuelle Sprache für eine Posterserie von 3 Plakaten gestaltet. Dafür wurde eine eigene ikonische Bildsprache des jeweiligen Gebäudes entwickelt. Jeweils zu dem Haus wurde eine Typografie gesetzt, die ideologisch mit dem jeweiligen Haus im Kontext steht. Genutzt wurden die architektonischen Meisterwerke von den Architekten Frank Gehry, Zaha Hadid und Herzog & De Meuron auf dem „Vitra Design Campus“ Gelände.

The poster series was influenced by architectural elements. Elements from the unique buildings of the world's leading architects Frank Gehry, Zaha Hadid and Herzog & De Meuron on the Vitra Design Campus were used to create a new iconic image. In the series of lectures ‹Ein Haus von: ...› different architects/

architecture offices are introduce one of their houses. The lectures take place each month and are aimed at an audience interested in architecture. The typographic language which is ideological in context with each house/picture. The posters is clearly characterize the particular house and form a clearly visible series at the same time.